News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
George Lucas
Vorreiter der Special Effects
George Lucas geehrt
George Lucas wurde auf dem San Francisco Film Festival mit dem Irving "Bud" Levin Award ausgezeichnet. Er erhielt den Preis als Anerkennung seiner Arbeit im Bereich der Spezialeffekte bezüglich der "Star Wars"-Reihe. Die Organisatoren feierten damit gleichzeitig den 50. Geburtstag des Festivals.
04. Mai 2007: In einem kurzen Statement bestätigte er den Beginn der "Indiana Jones 4"-Produktion in wenigen Monaten. Er fühle sich dazu bereit, so der 63-jährige Regisseur und Produzent. Auch für Sean Connery wurde eine Rolle mitgeschrieben. Sollte dieser seine Teilnahme jedoch absagen, würde das Drehbuch kurzerhand umgeschrieben. Ausgezeichnet wurden ebenfalls Robin Williams und Spike Lee. Das San Francisco Festival wurde als amerikanisches Gegengewicht zu den europäischen Festivals wie Cannes, Venedig oder Berlin.
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas Spike Lee Robin Williams Sean Connery
2024