News: Starnachrichten
Ricore
Er war Steve McQueens Stuntman
Bud Ekins verstorben
Bud Ekins ist tot. Er war der Stuntman für die besonders gefährlichen Szenen, die selbst Steve McQueen nicht selbst drehen wollte. Er verstarb am 6. Oktober 2007 in Los Angeles im Alter von 77 Jahren.
09. Okt 2007: Er war einer der ersten Amerikaner, der in den 1950er Jahre an den europäischen Motocross-Weltmeisterschaften teilnahm und die internationalen Sechs-Tage-Rennen gewann. Steve McQueen teilte seine Liebe für Motorräder und bot ihm an, ihn für die Dreharbeiten zu "Gesprengte Ketten" nach Deutschland zu begleiten. Dort übernahm Ekins einen der berühmtesten Stunts der Fimgeschichte, als er mit seinem Motorrad über einen Stacheldrahtzaun sprang. Wie Variety am 8. Oktober 2007 berichtet, machte er noch mit über 60 Jahren Stunts.
Weiterführende Infos
Stars
Steve McQueen
2024