News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Danny Glover (Cannes 2008)
Dubai ehrt Danny Glover
Glamouröses Filmfest
Danny Glover, Youssef Chahine und Im Kwon Taek werden bei der vierten Ausgabe der Filmfestspiele von Dubai für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit diesem Preis wollen die Organisatoren einflussreiche Film-Persönlichkeiten aus dem Westen, dem Osten und der arabischen Welt ehren.
27. Nov 2007: Zu den vorherigen Preisträgern gehören Oliver Stone, Nabil El-Maleh und Shah Rukh Khan. Während des einwöchigen Festivals werden 141 Filme aus der ganzen Welt gezeigt. Der Schwerpunkt 2007 liegt auf dem chinesischen Film. Zudem soll ein Mix aus Hollywood-Glamour und politischen Filmen das Publikum erheitern. Bei der feierlichen Eröffnung am 9. Dezember 2007 präsentiert George Clooney sein Drama "Michael Clayton". Auch Sharon Stone wird in Dubai zum ersten Mal präsent sein. Das Festival endet am 16. Dezember.
Weiterführende Infos
Stars
Im Kwon Taek Youssef Chahine Danny Glover Sharon Stone George Clooney Shahrukh Khan Oliver Stone
2024