News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Martin Scorsese
Berlinale-Eröffnungsfilm mit Rolling Stones
Martin Scorsese in Berlin
Martin Scorsese eröffnet mit seiner Dokumentation "Shine a light" am 7. Februar 2008 die 58. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Bei dieser Weltpremiere werden der oscarprämierte Regisseur sowie die Rolling Stones anwesend sein.
16. Jan 2008: Zum ersten Mal in der Geschichte der Berlinale wird somit eine Dokumentation das Festival eröffnen. "Wir freuen uns sehr, die Weltpremiere dieses großartigen Films bei unserer diesjährigen Eröffnung zu zeigen", so Berlinale Direktor Dieter Kosslick. Mit 16 Kameras begleitete Scorsese die wohl größte Rock'n Roll Band der Welt am 29. Oktober und am 1. November 2006 bei ihren Konzerten im Beacon Theatre in New York. Der Film wird im Frühjahr 2008 in allen deutschen Kinos zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
The Rolling Stones Martin Scorsese
2024