News: In Produktion
Ricore
Carmen Maura ersetzt Javier Bardem
Mann oder Frau?
Schauspieler Javier Bardem ist ein Frauentyp. Dennoch hat Francis Ford Coppola eine für den Spanier vorgesehene Rolle jetzt an eine Frau vergeben. Carmen Maura ("Volver - Zurückkehren") ersetzt den Oscargewinner im Familiendrama "Tetro".
03. Apr 2008: Laut einem Bericht des Fachblatts Hollywood Reporter vom 2. April 2008 schrieb Coppola die Schlüsselrolle während der Proben noch einmal um. Zunächst hatte er einen Mann als Mentor und Lehrer der Titelfigur Tetro (Vincent Gallo) vorgesehen. Dann kam er aber zu dem Schluss, dass unterschiedliche Geschlechter die Interaktion zwischen Schauspielpartnern faszinierender machen würden. Der Regisseur und Drehbuchautor gab zu, auch während der Dreharbeiten immer wieder Schlüsselelemente des Drehbuchs zu verändern. Einer anonymen Quelle zufolge war es jedoch Bardem, der Coppola eine Absage erteilte. Demnach bereitet sich der Oscargewinner ("No Country for Old Men") derzeit auf seine Hauptrolle in der Musical-Adaption "Nine" vor.
Weiterführende Infos
Stars
Carmen Maura Francis Ford Coppola Javier Bardem Vincent Gallo
2024