News: Starnachrichten
Ricore
Gedenkstätte für Kampfkünstler
Bruce Lees Haus als Museum
Bruce Lees Anwesen in Hong Kong soll in ein Museum umgewandelt werden. Ursprünglich bot der Großindustrielle Yu Panglin die ehemalige Wohnanlage des Kampfkünstlers zum Verkauf an, überlegte es sich später jedoch anders.
04. Jul 2008: "Ich will den Wunsch der Gemeinschaft berücksichtigen und die Besitztümer stiften", so Yu. Ein Kaufangebot von rund 13,5 Millionen Dollar hat er bereits abgelehnt, berichtet die Fachzeitschrift Hollywoodreporter am 3. Juli 2008. Der Bruce Lee Fanclub ist begeistert: "Das ist eine großartige Neuigkeit. Weder die Fans noch der Club haben das Geld, dieses Anwesen zu kaufen". Auch die Regierung zeigt sich optimistisch, das Haus in ein Museum umzuwandeln. Die Gedenkstätte soll als Modell für anders Stars wie die Beatles in Liverpool oder Elvis Presley in Tennessee dienen. Bruce Lee verstarb 1973 unter mysteriösen Umständen im Alter von 32 Jahren. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Kung Fu Klassiker "Der Mann mit der Todeskralle" und "Bruce Lee - Mein letzter Kampf". Hong Kong wurde zu seiner Wahl-Heimat, geboren ist der Schauspieler in San Francisco.
Weiterführende Infos
Stars
Lee Long Elvis Presley The Beatles
2024