News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Oliver Stone in Venedig
Thessaloniki eröffnet mit "The Wrestler"
Oliver Stone bekommt Ehren-Alexander
US-Regisseur Oliver Stone wird auf dem Internationalen Thessaloniki Filmfestival mit dem Goldenen Ehren-Alexander für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dort wird er unter anderem seine George W. Bush-Filmbiografie "W." vorstellen".
07. Nov 2008: Vom 14. bis zum 23. November 2008 präsentieren die Organisatoren dem Publikum rund 230 Lang- und Kurzfilme aus 55 Ländern. Darunter befinden sich zwei Welt-, sechs internationale und drei europäische Premieren. Im Wettbewerb konkurrieren insgesamt 14 Filme um den Goldenen und den Silbernen Alexander. Diese zwei Hauptpreise sind mit 37.000 und 22.000 Euro dotiert. Eine siebenköpfige Jury unter dem Vorsitz des kanadischen Schriftstellers und Drehbuchautors Michael Ondaatje entscheidet über den Sieger. Eröffnungsfilm ist Darren Aronofskys Drama "The Wrestler".
Weiterführende Infos
Stars
George W. Bush Jr. Oliver Stone Darren Aronofsky
2024