News: In Produktion
Ricore
Nicht nur musikalisch innovativ
Kanye West revoltiert
Musiker Kanye West hat große Pläne für das Kino. Ähnlich wie er bei seiner Grammy gekrönten Musik, will er auch mit dem Film experimentieren. Für sein innovatives Spielfilmdebüt holt sich der erfolgreiche Musiker prominente Hilfe aus Hollywood. Neben zahlreichen Regisseuren soll auch Broadway Veteran George C. Wolfe ("Garden State") an dem aufwendigen Projekt mitarbeiten.
15. Mär 2006: Sechs Drehbuchautoren und zwölf Regisseure werden unabhängige Kurzepisoden schaffen, die sich um eine zentrale Handlung drehen sollen. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom 15.03.2006 hat das aufwendige Projekt noch keinen Namen. West wird diesem Projekt natürlich seinen Stempel aufdrücken. Das Episodendrama soll sein persönliches Amerikabild wiedergeben. Der Musiker ist für seine provokanten politischen Aussagen bekannt. Erst kürzlich griff er den amerikanischen Präsidenten George W. Bush öffentlich an. Nach der Verwüstung in New Orleans hätte sich dieser nicht genug um die schwarze Bevölkerung gekümmert. Wests Alben "The College Dropout" und Late Registration" haben sich millionenfach verkauft. Für seine Erfolge wurde er mit sechs Grammys ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
George C. Wolfe Kanye West George W. Bush Jr.
2024