News: In Produktion
FFF Bayern
Lichthof der Bayerischen Landesvertretung in Berlin
Bayerisches Förderprogramm ein voller Erfolg
FFF legt Jahresbericht 2008 vor
Filmstandort Bayern ist auf einem guten Weg. Die Fördersumme des Film Fernseh Fonds Bayern (FFF) lag 2008 wieder bei rund 27 Millionen Euro. Der FFF fördert unter anderem die Produktion von Kino- und Fernsehfilmen, Nachwuchsfilme, Drehbücher und hilft Kinos notwendige Investitionen zu tätigen. 2008 wurden mehr als 18 Millionen Kinokarten für den Besuch von FFF-geförderten Filmen verkauft. Neun der elf erfolgreichsten deutschen Kinofilme im letzten Jahr wurden mit Hilfe von FFF Förderung realisiert.
13. Mär 2009: Unter den geförderten Filmen waren Publikumserfolge wie "Keinohrhasen" von Til Schweiger, aber auch internationale Preisträger wie "Wolke Neun" von Andreas Dresen. Auch der Nachwuchs kam nicht zu kurz. So wurden zwölf Abschlussfilme der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) durch den FFF gefördert. Die Kooperation hat in den vergangenen Jahren schon Früchte gegeben: Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck und die Gewinnerin des Silbernen Bären 2009, Maren Ade, wurden am Anfang ihrer Karriere ebenfalls vom FFF unterstützt.
Weiterführende Infos
Stars
Maren Ade Florian Henckel von Donnersmarck Andreas Dresen Til Schweiger
2024