News: In Produktion
David James (Paramount Pictures)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Harry Houdini zaubert sich auf die Leinwand
Mit Peitsche und Pfeife
Summit Entertainment hat sich die Filmrechte an "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" gesichert. Die Produktionsfirma ist bereits auf der Suche nach Drehbuchautoren, welche die Biographie über den wohl berühmtesten Zauber- und Entfesselungskünstler adaptieren.
27. Mär 2009: Allerdings soll es sich bei der Adaption nicht um ein Biopic handeln. Vielmehr zielt Summit darauf ab, mit einem Action-Thriller ein Franchise zu etablieren. Die Hauptfigur soll "zwischen Indiana Jones und Sherlock Holmes" angesiedelt sein - eine gewagte Mischung. Über das Leben von Harry Houdini gibt es bereits zahlreiche Filme. Der bekannteste ist wohl "Houdini, der König des Varieté" (1953) mit Tony Curtis und Janet Leigh. Auch "Prestige - Die Meister der Magie" (2006) enthält zahlreiche Anspielungen auf den Entfesselungskünstler.
Weiterführende Infos
Stars
Janet Leigh Tony Curtis Harry Houdini
2024