News: In Produktion
20th Century Fox
X-Men
Ryan Reynolds spielt Titelrolle in "Deadpool"
Weiterer "X-Men"-Ableger geplant
Ryan Reynolds verkörpert den Superhelden "Deadpool" im gleichnamigen Spin-off der "X-Men"-Saga. Er spielte diese Rolle bereits in "X-Men Origins: Wolverine". Die Figur gehört zu den bekanntesten der X-Men-Serie von Marvel Comics.
06. Mai 2009: Der an tödlichem Krebs erkrankte Söldner Wade Wilson entscheidet sich für die Teilnahme am paramilitärischen X-Weapon-Programm der kanadischen Regierung. Das Experiment heilt zwar seinen Krebs, entstellt ihn jedoch und macht ihn psychisch instabil. So entsteht die Figur Deadpool. Für Ryan Reynolds scheint die Rolle vorherbestimmt zu sein. Marvel Comics bezeichnet die Figur schon länger als Mischung aus der Hunderasse Shar-Pei und dem Schauspieler Reynolds. Zeitgleich ist der "X-Men"-Ableger "Magneto" in Planung. Das Drehbuch hierzu verfasst Shelton Turner. Josh Schwartz hingegen schreibt an "X-Men: First Class", berichtet das Branchenblatt Variety am 6. Mai 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Josh Schwartz Ryan Reynolds
2024