News: In Produktion
Sony Pictures
Spider-Man 2 (Tobey Maguire) will keine Spinne mehr sein
Sam Raimi und Kirsten Dunst wieder mit an Bord?
"Spider-Man"-Sequels in Arbeit
Sony Pictures plant langfristig. Zumindest, was "Spider-Man" betrifft. Während der vierte Teil im Mai 2011 in die Kinos kommen soll, plant die Produktionsfirma bereits eine fünfte und sechste Fortsetzung. Wie das Branchenblatt Variety am 18. August 2009 berichtet, soll James Vanderbilt erneut die Drehbücher schreiben.
17. Aug 2009: Das Originaldrehbuch von Teil vier stammt ebenfalls aus Vanderbilts Feder. Allerdings wurde es von David Lindsay-Abaire überarbeitet. Da sich Sam Raimi immer noch nicht damit zufrieden gab, schreibt Gary Ross nun an einer neuen Version. Sony Pictures und Marvel Studios sind jedoch überzeugt von den Qualitäten des Drehbuchautors und geben ihm für Teil fünf und sechs eine neue Chance. Unklarheiten gibt es allerdings über die Teilnahme von Sam Raimi, Tobey Maguire und Kirsten Dunst. Sony hält mit dem Engagement Vanderbilts jedoch an den Fortsetzungsplänen fest. Das Unternehmen will die beiden Teile außerdem in kürzeren Zeitabständen in die Kinos bringen. Wir sind gespannt.
Weiterführende Infos
Stars
Kirsten Dunst Tobey Maguire Gary Ross Sam Raimi David Lindsay-Abaire James Vanderbilt
2024