News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Steven Spielberg
Dreamworks plant Crichton-Adaption
Vergessenes Manuskript
Dreamworks hat sich die Rechte an Michael Crichtons letzten Roman "Pirate Latitudes" gesichert. Steven Spielberg soll die Adaption produzieren und wird möglicherweise auch Regie führen. Als Drehbuchautor wurde David Koepp engagiert.
28. Aug 2009: Bei Crichtons Werk handelt es sich um ein noch nicht veröffentlichtes, aber fertiges Manuskript. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 27. August 2009 berichtet, wurde es erst kürzlich von einem Assistenten des Autors entdeckt. Als Buch erscheint es am 24. November 2009 beim HarperCollins-Verlag. Crichton erlag im November 2008 einem Krebsleiden. Zu Lebzeiten hat er mehrfach mit Spielberg und Koepp zusammengearbeitet. So lieferte Crichton die Romanvorlagen zu "Jurassic Park" und dessen Fortsetzung "Vergessene Welt - Jurassic Park".
Weiterführende Infos
Stars
David Koepp Steven Spielberg Michael Crichton
2024