News: Festivalticker
Asia Filmfest 2009
Asia Filmfest 2009
Asia Filmfest 2009 zeigt Oscar-Gewinner
Retrospektive Park Chan-wook
Das diesjährige Asia Filmfest 2009 in München widmet sich in der Retrospektive dem Werk des südkoreanischen Regiemeisters Park Chan-Wook. Dabei wird sein neuester Film "Durst" gezeigt. Der düster-erotische Horrorthriller wurde im Rahmen des Cannes Filmfestivals 2009 mit dem Preis der Jury ausgezeichnet.
01. Okt 2009: Im Gloria Filmpalast werden über 50 Filme aus China, Hongkong, Japan, Südkorea, Taiwan und Thailand gezeigt. Darunter finden sich aktuelle asiatische Blockbuster und Arthouse-Filme mit Weltpremieren. Als Eröffnungsfilm dient Yojiro Takitas Sittenkomödie "Nokan - Die Kunst des Ausklangs", der 2009 den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film erhalten hatte. Johnny Tos Racheepos "Vengeance", der im Wettbewerb des diesjährigen Cannes Filmfestivals lief, wird das Asia Filmfest 2009 abschließen. Ab dem 5. Oktober wird das komplette Programm veröffentlicht. Das Festival dauert vom 29. Oktober bis zum 8. November 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Johnnie To Yojiro Takita Park Chan-Wook
2024