News: DVD-Info
Blu-ray Disc
Was ist besser: HD-DVD oder Blu-ray?
Entscheidung der Käufer
Der Zusammenschluss von HD-DVD und Blu-ray ist nun endgültig gescheitert. Laut einer Meldung des Branchendienstes Entertainment Media vom 26. April 2006, machte Kazuhiro Tsuga, führender Vertreter des Hardwarekonzerns Matsushita, den Gerüchten ein Ende. Er will den Käufern die Entscheidung über den Sieger des Wettstreits überlassen. Bisher hat allerdings das HD-DVD-Lager die Nase vorn. Am 25. April waren die ersten HD-DVDs an den amerikanischen Markt ausgeliefert worden, darunter "Million Dollar Baby" und "Last Samurai".
27. Apr 2006: Am 9. Mai soll die erste Hybriddisc folgen. Warner Home Video veröffentlicht die romantische Komödie "Wo die Liebe hinfällt...basierend auf einem wahren Gerücht" als normale DVD und HD-DVD in einem. Zusätzlich gibt es eine Standard DVD und eine HD-DVD. Wer plant, sich einen HD-DVD-Player anzuschaffen, ist mit dem Hybrid Disk gut beraten. Sie ist etwas teurer als die HD-DVD, kostet mit 39,99 Dollar zehn Dollar mehr als die DVD. Deutsche Konsumenten müssen sich in nächster Zeit mit solchen Problemen allerdings noch nicht herumschlagen.
2024