News: Festivalticker
Image.net
Christoph Waltz erhält den Jameson Empire Award
Verleihung der Jameson Empire Awards
Triumph für Christoph Waltz
Am Sonntag, den 28. März 2010, wurden in London die Jameson Empire Awards verliehen. Nachdem "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bei der Oscar-Verleihung leer ausging, triumphierte James Camerons Blockbuster an der Themse gleich drei Mal. Auch Christoph Waltz verbuchte einen weiteren Preis in seiner Liste. Der Österreicher wurde für seine Leistung in Quentin Tarantinos Kriegs-Parodie "Inglourious Basterds" geehrt.
29. Mär 2010: "Avatar" wurde gleich in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Die Zuschauer des Magazins Empire wählten das Science-Fiction-Epos zum besten Film. Regisseur James Cameron wurde als bester Regisseur und Zoë Saldaña als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Zu den weiteren Preisträgern des Abends gehörte der Brite Sir Ian McKellen, der den Special Empire Icon Award bekam. Jude Law wurde der Empire Hero für seine Rolle in "Sherlock Holmes" zugesprochen, der zudem als bester Thriller ausgezeichnet wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Jude Law Ian McKellen Zoë Saldaña Quentin Tarantino Christoph Waltz James Cameron
2024