News: Festivalticker
SWR/Phoenix/Joachim Gern
Jessica Schwarz als Romy Schneider
Goldene Magnolien für deutsche Fernsehfilme
Shanghai ehrt TV-Film "Romy"
Deutsche Filme erfreuen sich auch in Asien offenbar großer Beliebtheit. Auf dem 16. Shanghai TV Festival wurden am Freitag, den 11. Juni 2010 gleich vier deutsche TV-Produktionen mit einem Preis bedacht. Unter anderem wurde Torsten C. Fischer für sein Biobic "Romy" in der Kategorie bester Regisseur mit einer Goldenen Magnolie ausgezeichnet.
15. Jun 2010: In der Kategorie History & Biography Documentary erhielt Marc Wiese für "Das Mädchen und das Foto" ebenfalls eine Goldene Magnolie. In derselben Kategorie ging eine Silberne Magnolie an Raymond Leys "Nanking 1937 - Tagebuch eines Massakers". Einen Preis für die beste ausländische Animation nahmen Johannes Weiland und Uwe Heidschötter für "Der Kleine und das Biest" entgegen.
Weiterführende Infos
Stars
Uwe Heidschötter Johannes Weiland Raymond Ley Marc Wiese Torsten C. Fischer
2024