News: Festivalticker
Sony Pictures
Jesse Eisenberg in "The Social Network" (2010)
Bester Film des Jahres
Awards für "The Social Network"
David Finchers "The Social Network" wurde bei den 36. Los Angeles Film Critics Association Awards zum besten Film 2010 gewählt. Aaron Sorkin ("Der Krieg des Charlie Wilson") erhielt für das Drama den Preis für das beste Drehbuch.
13. Dez 2010: Den Award in der Kategorie Beste Regie teilt sich Fincher mit Olivier Assayas, der für "Carlos, der Schakal" prämiert wurde. Das Drama um den meistgesuchten Terroristen der Welt erhielt auch die Auszeichnung als bester nicht-englischsprachiger Film. Colin Firth wurde für seine Darstellung in "The King's Speech" als bester Hauptdarsteller geehrt.

Bester Animationsfilm wurde die Pixar-Produktion "Toy Story 3". Den Preis als bester Nebendarsteller bekamen Niels Arestrup für "Ein Prophet" und Jacki Weaver für "Animal Kingdom". Christopher Nolans Science-Fiction "Inception" erhielt den Award für das beste Szenenbild. Die Gewinner wurden am Sonntag, den 12. Dezember 2010 bekannt gegeben.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Nolan Jacki Weaver Niels Arestrup Colin Firth Olivier Assayas Aaron Sorkin David Fincher
2024