News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Regisseur Darren Aronofsky
Gewinner engagiert
Darren Aronofsky wird Jury-Präsident
Darren Aronofsky ("Black Swan") wird Präsident des 68. internationalen Filmfests von Venedig (La Biennale). Dies gab die Festivalleitung am gestrigen Mittwoch, den 27. April bekannt. Damit wurde der Empfehlung von Festival-Regisseur Marco Müller entsprochen.
28. Apr 2011: Aronofsky war bereits zwei Mal in Venedig vertreten. 2010 eröffnete er mit "Black Swan" das Festival. Vor drei Jahren wurde er für "The Wrestler" mit dem Goldenen Löwen geehrt. Im März gab Aronofsky die Regie für "The Wolverine" aus familiären Gründen ab (wir berichteten: "Wolverine" ohne Darren Aronofsky"). Deshalb hat er nun Zeit für die neue Aufgabe.
Weiterführende Infos
Stars
Darren Aronofsky
2024