News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Tom Cruise in "Rock Of Ages"
Sänger Tom Cruise floppt
Enttäuschender Auftakt für "Rock of Ages"
"Rock of Ages" hatte am vergangenen Wochenende in den USA einen enttäuschenden Auftakt . Die Musikkomödie mit Tom Cruise spielte nur magere 15,1 Millionen US-Dollar ein und landete auf Platz drei der Kinocharts. Platz eins belegt nach wie vor "Madagascar 3 - Flucht durch Europa (3D)" mit einem Einspielergebnis von 35, 5 Millionen US-Dollar. Platz zwei geht wie in der Vorwoche an Ridley Scotts Science-Fiction-Prequel "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)", das 20,2 Millionen US-Dollar umsetzte.
18. Jun 2012: Auch der erfolgsverwöhnte Adam Sandler hat schon bessere Tage erlebt. Dessen Komödie "Der Chaos-Dad" konnte am Wochenende ernüchternde 13 Millionen US-Dollar einspielen und landete damit auf Platz fünf der Kinocharts. Auf dem vierten Rang konnte sich die düstere Märchenadaption "Snow White & the Huntsman" festsetzen, die in ihrer dritten Woche 13, 8 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.

Platz sechs geht an "Men in Black 3 (3D)" mit einem Einspielergebnis von zehn Millionen US-Dollar. Auch "Marvel's The Avengers (3D)" setzt seinen Siegeszug fort. Die Comic-Verfilmung spielte am siebten Wochenende über 8,8 Millionen US-Dollar ein und belegt damit Platz sieben der Kinocharts. "Best Exotic Marigold Hotel" rutschte vom sechsten Rang auf den achten, während Wes Andersons Independent-Komödie "Moonrise Kingdom" von Platz zehn auf neun kletterte. Das Schlusslicht bildet mit einem Umsatz von 1,3 Millionen US-Dollar "Was passiert, wenn's passiert ist" mit Cameron Diaz und Jennifer Lopez.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Lopez Cameron Diaz Wes Anderson Adam Sandler Ridley Scott Tom Cruise
2024