Ricore

Ulli Neumann

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ulli Neumann
Rate Your Date: Die Szenenbilder Moderne Werberiten im Brennglas der Komödie, hier sind die Bilder zu David Dietls Werk.
Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück: Die Szenenbilder Mark Schlichters Kinderfilm transferiert die Grundidee von Gerhard Holtz-Baumerts Kinderbuchklassiker in die Gegenwart.
Sommerfest: Szenenbilder Sönke Wortmann liefert erneut eine romantische Feel-Good-Komödie, welche die lokale Identität feiert.
Jeder stirbt für sich allein: Szenenbilder Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über ein fast vergessenes Kapitel des Widerstands der Arbeiterschaft gegen Hitler.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Frantz: Szenenbilder Eine junge Deutsche trifft am Grab ihres im Ersten Weltkrieg gefallenen Verlobten einen Franzosen, der sich als Freund des Verstorbenen ausgibt. Welches Geheimnis verband ihn mit dem Verlobten der Frau?
Hai-Alarm am Müggelsee "Hai-Alarm am Müggelsee" ist eine Parodie auf "Der weiße Hai" und eine Satire auf die Realpolitik. Die schräge Komödie stammt aus der Feder von Leander Haußmann und Sven Regener "Herr Lehmann".
"Das finstere Tal": Die Bilder Motive wie der einsame Außenseiter und die Rachegeschichte machen Andreas Prochaskas "Das finstere Tal" zu einem österreichischen 'Alpen-Western'.
Cloud Atlas Das ehrgeizige Werk ist ein Gemeinschaftsprojekt von Tom Tykwer mit Andy und Lana Wachowski. Visuell und dramaturgisch ambitioniert, ist es bisweilen zu prätentiös.
Schilf - Alles, was denkbar ist, existiert Regisseurin Claudia Lehmanns "Schilf - Alles, was denkbar ist, existiert" ist ein Thriller mit Science-Fiction-Elementen. Diese schafft es leider nicht, den Zuschauer außer Atem zu halten.
Das Leben ist zu lang Dani Levy zufolge ist "Das Leben ist zu lang" eine persönliche Geschichte über seine Liebe zum Film. Über weite Strecken hat das Werk Ähnlichkeit mit den Komödien Woody Allens.
Das weiße Band Die seltsamen Dinge, die sich im Ort zutragen, sind die Vorboten terroristischer Machenschaften und liefern Gründe für die Entwicklung des faschistischen Gedankenguts Ende der 1920er Jahre. In seiner ihm typischen Manier inszeniert Michael Haneke eine Geschichte am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Alter und Schönheit Nur auf den ersten Blick handelt "Alter und Schönheit" vom Sterben. Vielmehr löst die Konfrontation mit dem nahen Tod Mannis (Peter Lohmeyer) bei seinen Freunden Nachdenklichkeit ob ihres eigenen Lebens aus.
Meine schöne Bescherung Vanessa Jopps Komödie erinnert zunächst an Chevy Chase' "Schöne Bescherung", ist aber ein Remake des schwedischen Films "In Bed with Santa". Gelungen ist der aktuelle Bezug - viele Zuschauer werden sich in der einen oder anderen Szene des Films wieder finden und sich wahrscheinlich genau deshalb königlich amüsieren. Jopps Projekt hat ein intelligenter Witz, der sich bis zum Ende des Films kontinuierlich steigert.
Der Mongole "Der Mongole" beruht auf geschichtlichen Spekulationen über den mongolischen Herrscher Dschingis Khan. Das Drehbuch enthält zudem eigenständige Ergänzungen von Regisseur Sergei Bodrov. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in der Mongolei.
Das Sams: Szenenbilder Paul Maars Kinderbücher haben bei den kleinen Menschen Kultstatus. Die Rolle des verdrucksten Herr Taschenbier spielt Ulrich Noethen.
Das Sams: Szenenbilder Paul Maars Kinderbücher haben bei den kleinen Menschen Kultstatus. Die Rolle des verdrucksten Herr Taschenbier spielt Ulrich Noethen.
2024