Ricore

James L. Brooks

Geboren
09. Mai 1940
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Zweites Kino-Abenteuer für Simpsons
Die gelben Bewohner Springfields sollen nach "Die Simpsons - Der Film" ein zweites Kinoabenteuer bestehen. Im Interview mit der Filmseite ComingSoon.net verriet Produzent James L. Brooks am 6. Dezember 2010, dass die Idee für einen weiteren Kinofilm bereits ausgearbeitet sei. Die Pläne seien allerdings noch nicht sehr weit vorangeschritten, da die Fernsehserie stets oberste Priorität habe. Über die Handlung ist noch nichts bekannt.
James L. Brooks in der Klemme
Jack Nicholson hilft aus
Gerüchten zufolge will sich Oscar-Preisträger Jack Nicholson erneut mit James L. Brooks zusammentun. Das Duo arbeitete bereits bei den viel gepriesenen Werken "Zeit der Zärtlichkeit" und "Besser geht's nicht" zusammen.
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
2024