Ricore

Annemarie Düringer

Geboren
25. November 1925
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Annemarie Düringer
"Lovely Louise": Die Bilder zum Film Regisseurin und Mitdrehbuchautorin Bettina Oberli hat mit der deutsch-schweizerischen Produktion eine Tragikomödie über den Ausbruch aus selbstverschuldeter Lethargie inszeniert.
Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen Margarethe von Trotta versucht mit ihrem neuen Werk, das bewegte Leben der Hildegard von Bingen nachzuzeichnen. Die Rolle der vielseitig interessierten und streitbaren Nonne übernimmt Barbara Sukowa.
"Hildegard von Bingen"-Premiere in München Am 21. September 2009 erlebte München die Premiere zu "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen". Zur Freude der Anwesenden erschien die in New York lebende Hauptdarstellerin Barbara Sukowa auf dem roten Teppich. Hinzu kamen Regisseurin Margarethe von Trotta, Hannah Herzsprung, Heino Ferch und Produzent Markus Zimmer. Alexander Held kam mit seiner Partnerin Patricia Fugger. Auch Wilfried Klaus ("SOKO 5113") und seine Frau Vera ließen sich das Biopic über die vielseitig begabte Ordensschwester nicht entgehen.
Die Herbstzeitlosen Die Tragik-Komödie von Bettina Oberli arbeitet mit allen nur erdenklichen Klischees eines kleinen Bergdorfes. Dabei wird die Problematik des Älterwerdens auf humoristische Art und Weise thematisiert.
Klimt Raoul Ruiz lässt das Leben des populären Jugendstilmalers Revue passieren. Er besteht darauf, dass sein Drama kein typisches Biopic, als vielmehr eine persönliche Auslegung des Künstlerlebens sei. Im Mittelpunkt seines Interesses liegt weniger das künstlerische Wirken Gustav Klimts (John Malkovich), als dessen Verhältnis zum anderen Geschlecht.
Die Sehnsucht der Veronika Voss: Szenenbilder des Nachkriegsdramas "Die Sehnsucht der Veronika Voss" gehört neben "Die Ehe der Maria Braun" und "Lola" zu Rainer Werner Fassbinders Trilogie über die Bundesrepublik der 1950er Jahre.
Berlin Alexanderplatz Rainer Werner Fassbinders Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin ist eine 13-teilige Fernsehreihe mit einem Epilog.
2024