Ricore

Nikolaus Paryla

Geboren
19. November 1939
Alias
Nicolaus Paryla
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Nikolaus Paryla
"...und Äktschn!": Die Bilder der Satire Gerhard Polt feiert mit der Komödie "...und Äktsch!" sein Leinwand-Comeback. Seine letzte große Rolle in einem Kinofilm spielte Kabarettist und Schauspieler in der Komödie "Germanikus".
Wer's glaubt wird selig Marcus H. Rosenmüllers prominent besetzte Komödie "Wer's glaubt wird selig" reicht qualitativ zwar nicht an die besten Arbeiten des Filmemachers heran. Dennoch ist Rosenmüller eine kurzweilige Heimat-Komödie gelungen.
Germanikus Das Polt Italien mag, hat er bereits ausgiebig und natürlich stets komödiantisch unter Beweiß gestellt. Und so wurde "Germanikus" am Originalschauplatz, den legendären römischen Cinecittà-Studios gedreht. Aufklärung ist eine deutsche Erfindung und so erfahren wir die wahren Gründe für den Untergang des römischen Reiches!
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
Pumuckl und sein Zirkusabenteuer Meister Eder ist verschunden, der quirliger Pumuckl findet in seiner Statt in der verwaister Werkstadt den Restaurator Ferdinand Eder (Hans Clarin) vor, einem Vetter von Meister Eder. Er ist gekommen, um Meister Eders Hinterlassenschaft zu holen, darunter Pumuckls Bett und seine Schaukel.
Szenen aus "Solo für Klarinette" Düstere Psychostudie mit routiniert aufspielendem Götz George.
2024