Universal Pictures Germany
James Marsh bei der Premiere von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York

James Marsh

Geboren
30. April 1963
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hauptrolle in Biopic von Oscar-Preisträger James Marsh
Colin Firth umsegelt die Welt
Colin Firth ("Magic in the Moonlight") spielt im neuen Film von "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Regisseur James Marsh mit. Der Oscar-Preisträger schlüpft in dem noch titellosen, auf wahren Begebenheiten beruhenden Projekt in die Rolle des Geschäftsmannes Donald Crowhurst, der von einem Segelrennen rund um die Welt nie zurückkehrte.
Filmfest Toronto: Favoriten für Academy Awards?
Reese Witherspoon als Oscar-Kandidatin gehandelt
Längst gilt das Internationale Filmfestival von Toronto als Startschuss für den Weg zu den Academy Awardss. Viele der hier gezeigten und prämierten Filme können auch mit einer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods - den Oscar - rechnen. Das gilt auch dieses Jahr. Filmreporter.de-Autorin Alessandra Mattanza wirft einen Blick auf einige Favouriten, die in Toronto für Aufmerksamkeit sorgen.
Eine Theorie für alles
Emily Watson in Stephen-Hawking-Biopic
Emily Watson ("Anna Karenina") übernimmt eine Rolle in "The Theory of Everything", einem Biopic über die Beziehung zwischen dem Physiker Stephen Hawking und seiner ersten Ehefrau Jane Wilde. An Watson Seite werden unter anderem David Thewlis ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") und Eddie Redmayne ("Les Misérables") zu sehen sein. Regie führt James Marsh ("Shadow Dancer").
Carey Mulligan statt Kristen Stewart
Neue Partnerin für Robert Pattinson
Nach all dem Trubel um die Liebesbeziehung zwischen Robert Pattinson ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") gibt es nun wieder eine Produktionsnews. Pattinson übernimmt eine Rolle in "Hold On To Me". An seiner Seite agiert Carey Mulligan ("Shame"). Regie führt James Marsh. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby.
Director's Guild nominiert Dokumentarfilmer
Preis für Martin Scorsese?
Die Directors Guild of America (DGA) hat am gestrigen Donnerstag, den 12. Januar 2012 ihre Nominierungen für den besten Dokumentarfilmregisseur veröffentlicht. Unter anderem kann sich Martin Scorsese für "George Harrison: Living in the Material World" Hoffnungen auf einen Preis machen.
Terroristenjägerin Rebecca Hall
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") ist im Gespräch für eine Hauptrolle in "Shadow Dancer". In der Romanadaption würde sie eine IRA-Informantin verkörpern, die ihren eigenen Ehemann töten muss, der Mitglied einer terroristischen Vereinigung ist. Wie das Filmmagazin Empire Online am 9. November 2010 berichtet, wird James Marsh ("Man on Wire - Der Drahtseilakt") Regie führen. Das Drehbuch stammt von Tom Bradby, dem Autor der Romanvorlage.
James Marsh: Vatikan-Horror
James Marsh dreht einen Horrorfilm, der im Vatikan angesiedelt ist. Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 8. November 2009 berichtet, geht es in "The Vatican Tapes" um einem vom Papst angeordneten Exorzismus mit bösen Folgen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christopher Borrelli und Chris Morgan.
2024