Ricore

Daniela Knapp

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Daniela Knapp
Und morgen die ganze Welt: Szenenbilder Regisseurin Julia von Heinz zeichnet das realistische Bild einer Antifa-Gruppe.
Das schönste Paar: Szenenbilder Regisseur Sven Taddicken spürt der Zerbrechlichkeit des Glücks in Liebes- und Zweierbeziehungen nach.
Gleißendes Glück: Die Szenenbilder Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers der britischen Schriftstellerin A.L. Kennedy (englischer Titel: "Original Bliss")
Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen Regisseur Marc Bauder liefert nach mehreren Dokumentationen ein gelungenes Spielfilmdebüt ab. Dafür setzt er auf den starken Plot und die ausgezeichneten Schauspieler.
Eine Insel namens Udo Markus Sehr erzählt in seinem Erstlingsfilm die Geschichte eines unscheinbaren Kaufhausdetektivs. Kurt Krömer spielt den Protagonisten, der an "Schwersichtbarkeit" leidet.
Poll Chris Kraus Drama handelt von einem 14 Jahre alten Mädchen, das sich in einen älteren Mann verliebt. Die Geschichte basiert auf dem Leben von Schriftstellerin Oda Schäfer - Kraus' Großtante.
12 Meter ohne Kopf Ein deutscher Piratenfilm? Das ist eine Seltengeit. Regisseur Sven Taddicken und Drehbuchautor Matthias Pacht haben es versucht und bringen die Legende von Klaus Störtebeker auf die Leinwand.
1. Mai "1. Mai" setzt sich aus drei Episoden zusammen, die von verschiedenen Regisseuren zeitgleich an unterschiedlichen Orten in dem Berliner Bezirk Kreuzberg gedreht wurden.
finnischer Tango Komödien über Selbstmord und Behinderte haben es nicht leicht. Buket Alakus zeigt, dass man nicht gegen die Grenzen des guten Geschmacks verstoßen muss, um einen guten Film über diese Themen zu machen.
Was am Ende zählt "Menschen, die ihr Leben in einer Parallelwelt aus eigener Kraft bestreiten, ohne die Absicherung der Gesellschaft, aber auch ohne deren Konventionen, setzen oft Kräfte frei, um ihre Träume zu erreichen, die sie in einem bürgerlichen Umfeld niemals entwickelt hätten", beschreibt Regisseurin Julia von Heinz die Geschichte ihres Debütspielfilms.
Weltverbesserungsmaßnahmen Alles kann erlernt werden, selbst ein chirurgischer Eingriff. Eine Gruppe pfiffiger Bürger verabschieden sich konsequenterweise von ihrer Krankenkasse und gründet eine alternative Krankenversicherung mit improvisiertem Operationssaal im Wintergarten. Hierfür brauchen sie nur etwas medizinisches Know-how, ein Paar Operationsvideos und jede Menge Zweckoptimismus.
Emmas Glück Die Produzenten waren von der Romanvorlage von Claudia Schreiber so begeistert, dass sie sich noch vor Erscheinen des Buches die Rechte an der Verfilmung sicherten. Für die Rolle der Emma wurde die Theaterschauspielerin Jördis Triebel ausgewählt. Sie bereitete sich intensiv für die Rolle als Bäuerin vor. Max wurde mit Jürgen Vogel, besetzt.
Bin ich sexy? Schon in der Drehbuchphase war Marie Luise Schramm für die Hauptrolle des Films vorgesehen. Eine gute Entscheidung, denn die erst 20-jährige Schauspielerin wurde für den Förderpreis Deutscher Film nominiert, der im Rahmen des Münchner Filmfests vergeben wird.
Die fetten Jahre sind vorbei Hans Weingartner zeigt in seinem neuen Film drei junge Menschen, die einen Weg gefunden zu haben glauben, herzlose Bonzen auf kreative Art und Weise aufzurütteln. "Die fetten Jahre sind vorbei" schafft Bewusstsein und amüsiert zugleich durch die originellen Vorgehensweise der Protagonisten
Mein Bruder, der Vampir Erste Liebe, sexuelles Verlangen von Behinderten, die Schwierigkeiten mit eigenen Unzugänglichkeiten, der verlorene Traum vom Fliegen. Sven Taddickens Spielfilmdebüt "Mein Bruder, der Vampir" erzählt nicht von einer biederen Durchschnittsfamilie.
2024