FilmFernsehFonds Bayern
Kai Wessel

Kai Wessel

Geboren
19. September 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Kai Wessel
Zeit der Helden "Zeit der Helden" thematisiert die Probleme der Familie Brunner. Die unterhaltsamen Dialoge erscheinen wie aus dem Leben gegriffen. Egal ob Jung oder Alt, jeder Zuschauer kann sich mit einem der Charakter identifizieren.
Hilde Regisseur Kai Wessel hatte es mit einer der komplexesten und umstrittensten Film- und Chanson-Persönlichkeiten der Nachkriegsgeschichte, zu tun. Die Geschichte von Hildegard Knef umfasst im Film 23 Jahre, unzählige Orte, viele Hochs und Tiefs.
Das Jahr der ersten Küsse Mit Humor und viel Gefühl für seine jungen Darsteller erzählt Kai Wessel eine Geschichte vom Erwachsen werden. Wessel verzichtet darauf, die sexuellen Anstrengungen der nach Erfahrungen aller Art strebenden Teenager in den Mittelpunkt zu setzten.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024