Ricore

Pawel Edelman

Geboren
26. Juni 1958
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Pawel Edelman
Intrige: Szenenbilder Verfilmung von Robert Harris' gleichnamigem Roman.
Intrigo - Tod eines Autors: Szenenbilder Daniel Alfredsons Thriller basiert auf einem Roman von Håkan Nesser. Der enthält alle Zutaten für einen packenden Schweden-Krimi.
Nach einer wahren Geschichte: Szenenbilder Bestsellerautorin Delphine de Vigan schickt eine Bestsellerautorin in eine geheimnisvolle Freundschaft mit einer Unbekannten.
Szenenbilder aus "Venus im Pelz" Roman Polanski inszeniert auf Grundlage des gleichnamigen Theaterstückes von David Ives ein minimalistisches Kammerspiel über Machtverhältnisse und Geschlechterrollen.
Der Gott des Gemetzels Roman Polanskis Adaption von Yasmina Rezas Bühnenstück zeichnet kein sonderlich schmeichelhaftes Bild des Gutbürgertums. Das Werk besticht durch bissige Dialoge, hervorragendes Gespür für Timing sowie bestens aufgelegte Darsteller.
Roman Polanski: A Film Memoir Laurent Bouzereau dokumentiert das bewegte Leben des Filmemachers Roman Polanski. Neben vielfältigem Archivmaterial kommt in "Roman Polanski: A Film Memoir" vor allem der Regisseur selbst zu Wort.
Der Ghostwriter Roman Polanski verfilmt Robert Harris' Roman "Ghost". Dieser setzt sich kritisch mit der Regierung des einstigen britischen Premierministers Tony Blair auseinander.
New York, I love you Die Stadt die niemals schläft wurde oft besungen und diente mindestens genauso oft als Filmkulisse. Zwölf Regisseure, darunter Mira Nair, Fatih Akin und Brett Ratner, widmen sich mit renommierten Schauspielern in zwölf Geschichten dem Mythos New York
Vergangenheitsbewältigung auf der Berlinale Regisseur Andrzej Wajda präsentiert auf der Berlinale 2008 sein Drama "Katyn". Die Schauspielerinnen Magdalena Cielecka und Agnieszka Kawiorska haben den polnischen Regisseur nach Berlin begleitet, um den Wettbewerbsbeitrag um ein Massaker im Zweiten Weltkrieg vorzustellen.
Das Massaker von Katyn Fast 60 Jahre lang musste Regisseur Andrzej Wajda warten, bis er seinem Vater und tausend weiteren Opfern ein filmisches Denkmal setzen konnte.
Das Spiel der Macht Der gleichnamige Roman von Robert Penn Warren wurde 1947 mit dem Pullitzerpreis ausgezeichnet. Sein zeitloses Werk über die Mechanismen der Macht, Korruption und Verrat basiert lose auf dem Leben von Huey P. Long. Er war in den 1920er und 30er Jahren Gouverneur und Senator von Louisiana. Unter dem Titel "Der Mann, der herrschen wollte" verfilmte Robert Rossen 1949 erstmals das Buch.
Oliver Twist Polanski trifft Dickens. Trotz guter Schauspieler, viel Geld und einer liebevollen Inszenierung bleibt der polnische Regisseur Roman Polanski leider an der Oberfläche der berühmten Vorlage hängen.
Ray Sex, Drugs and Soul - das waren die Gewürze im Leben der Musiklegende Ray. Mit Jamie Foxx in der Rolle des Ray Charles portraitiert Taylor Hackford eine außergewöhnliche Lebensgeschichte.
Roman Polanski: A Film Memoir Laurent Bouzereau dokumentiert das bewegte Leben des Filmemachers Roman Polanski. Neben vielfältigem Archivmaterial kommt in "Roman Polanski: A Film Memoir" vor allem der Regisseur selbst zu Wort.
2024