Ricore

Alberto Grimaldi

Geboren
28. März 1925
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Alberto Grimaldi
The Gangs of New York Martin Scorseses aufwendiges Traumprojekt "The Gangs of New York" hat viele Kontroversen ausgelöst. Neben Leonardo DiCaprio schlüpft ein dämonisch dreinblickender Daniel Day-Lewis in die Rolle von Bill "The Butcher" und lehrt sein Publikum das Fürchten – so wenn er sich mit der Messerklinge lässig auf sein Glasauge klopft.
Fellinis Casanova Spätwerk Federico Fellinis, das dem Weg des Abenteurers Giacomo Casanova über mehrere Episoden und Stationen folgt.
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft: Die Szenenbilder 50 Jahre italienischer Geschichte gesehen und inszeniert von Bernardo Bertolucci.
Die 120 Tage von Sodom Generationen von Staatsanwälten, jahrelange Verbote von Parlamenten und die Ablehnung durch Kirche und andere konservative gesellschaftliche Kräfte vermochten nicht zu verhindern, dass Pier Paolo Pasolinis letztes Werk in die Filmgeschichte eingegangen ist.
Erotische Geschichten aus 1001 Nacht Mit "Erotische Geschichten aus 1001 Nacht" schließt Pier Paolo Pasolinis "Trilogie des Lebens". Allerlei Spielarten des Liebeslebens werden gezeigt. Mit Homoerotik und Antihelden aus bürgerfernen Milieus provozierte der Regisseur die prüde italienische Nachkriegsgesellschaft.
Pasolinis tolldreiste Geschichten Mit "Pasolinis tolldreiste Geschichten" verfilmte der italienische Regisseur und Schriftsteller Pier Paolo Pasolini einen Klassiker der Literatur, und zwar die "Canterbury-Erzählungen" des englischen Dichters Geoffrey Chaucer. Mit Laien-Darstellern besetzt und von einem Prolog eingeleitet reiht der Regisseur in der Komödie insgesamt acht Geschichten episodenhaft aneinander.
Verflucht, verdammt und Halleluja! - Szenenbilder Amüsante Italo-Western-Komödie, welche die Eigenheiten des Genres munter parodiert.
Der Letzte Tango in Paris Bernardo Bertoluccis Portrait eines verbitterten Witwers und seiner unkonventionellen, sich den moralischen Werten der Gesellschaft entziehenden Affäre wird 1972 zum Skandalereignis.
Decamerone Giovanni Boccaccios gleichnamige Novellensammlung aus dem 14. Jahrhundert diente Pier Paolo Pasolini als Vorlage für "Decamerone". Darin erzählt er in mehreren Episoden groteske und erotische Geschichten.
Kult: Bilder aus dem Western "Zwei glorreiche Halunken" Einer der besten Western der Filmgeschichte! Sergio Leones Dollar-Trilogie hat sich längst in die Meisterhalle der Filmgeschichte eingebrannt. Mit dem meisterhaften Abschluss "Il buono, il brutto, il cattivo" versperrt Leone späteren Regiegenerationen auf Jahrzehnte das Genre.
2024