Ricore

Chris Gill

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Chris Gill
Tolkien: Erste Szenenbilder Die Filmbiographie "Tolkien" handelt von der Jugendzeit des Schriftstellers und Philologen J.R.R. Tolkien.
"Vampire Academy": Die Galerie Ein Wesen zwischen Mensch und Vampir wird in einer Akademie zu einer Kämpferin gegen böse Blutsauger ausgebildet. Weil der Vampir-Mythos längst auserzählt ist, bietet "Vampire Academy" eine Variation des Stoffes.
"Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit": Die Galerie "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit" basiert auf dem Leben des iranischen Tänzers Afshin Ghaffarian. Zeitgeschichtliche Folie sind die Unruhen im Iran anlässlich der Wiederwahl Mahmud Ahmadinedschads im Jahr 2009.
"Am Sonntag bist du tot": Die Bilder John Michael McDonagh siedelt "Am Sonntag bist du tot" zwischen Psychothriller, Rachedrama und Kirchenkritik an. Trotz des ernsten Themas, entbehrt die Geschichte nicht einer humorvollen Leichtigkeit.
"A Long Way Down": Erste Bilder "A Long Way Down" ist die Adaption eines Romans von Nick Hornby. Der ließ sich für die Geschichte von vier Selbstmord-Kandidaten von eigenen Erfahrungen sowie der Beobachtung seiner Umwelt inspirieren.
The Best Exotic Marigold Hotel "The Best Exotic Marigold Hotel" setzt ganz auf den exotischen Charme Indiens, wobei die Komik aus dem Zusammenprall der Kulturen resultiert. Die prominent besetzte Komödie ist die Regiearbeit von John Madden ("Shakespeare In Love").
The Guard - Ein Ire sieht schwarz John Michael McDonagh inszenierte mit "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" einen Buddy-Film, der ganz auf Dialogwitz und den charismatischen Antihelden setzt.
Lügen macht erfinderisch Spätestens seit "The Office" ist klar, dass Komiker Ricky Gervais über ein außergewöhnliches humoristisches Talent verfügt. Die Satire erfreut sich nicht nur in England großer Beliebtheit, sondern hatte zahlreiche Ableger, so entstand im deutschsprachigen Raum die TV-Satire "Stromberg".
Wiedersehen mit Brideshead Julian Jarrold ("Geliebte Jane") adaptierte das bekannte Werk des britischen Autors Evelyn Waugh aus dem Jahr 1944. Anders als in der literarischen Vorlage, setzte der Regisseur den Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Charles Ryder und Julia Flyte.
Sunshine Erneut thematisiert ein düsterer Science-Fiction das Ende der Menschheit. Und das mit einer respektablen Besatzung: Cillian Murphy, Chris Evans und Michelle Yeoh wollen mit Hilfe eines Miniatur-Urknalls das Herz der Sonne neues Feuer einhauchen.
28 Weeks Later Der junge spanische Filmemacher Juan Carlos Fresnadillo wagt sich an die Fortsetzung von Danny Boyles Endzeitszenario "28 Days Later". Die Erwartungen der Fans hat er fast zur Gänze erfüllt.
The Dark John Fawcetts Mystery-Thriller "The Dark" beruht auf den Roman "Sheep" von Simon Maginn. Mit seinem dritten Horrorfilm nach den im Homevideobereich erfolgreichen "The Boy's Club" und "Ginger Snaps" ist dem kanadischen Regisseur nun der Sprung in die Kinos gelungen.
28 Days Later "28 Days Later" führt den Zuschauer auf eine Reise zu tief verborgene Ängste. Eine Krankheit verbreitet sich mit unglaublicher Geschwindigkeit aus. Die Ursache ist ein Virus, der nach einer Befreiungsaktion von Versuchstieren durch Tierschützer aus friedlichen Menschen gewalttätige Bestien macht.
2024