Ricore

Martin Kiefer

Geboren
1983
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Martin Kiefer
Picco Im Gefängnisdrama "Picco" sieht man brutale Szenen, die man gerne als schlimme Ausrutscher abtun würde. Schnell wird dem Zuschauer klar, dass hinter der gewalttätigen Geschichte aus dem Alltag eines Gefängnisses allgemeingültige Prinzipien des Zusammenleben stecken.
Paulas Geheimnis Regisseur Gernot Krää inszeniert einen humorvollen Kinderkrimi in der Tradition von Erich Kästner.
Prinzessin "Prinzessin" ist das Spielfilmregiedebüt der Kölnerin Birgit Grosskopf. Laut eigener Aussagen bemühte sich die Filmemacherin besonders um die Authentizität ihres Sozialdramas. Das Drama erhielt neben weiteren Preisen auch den First Steps Award 2006 für den besten abendfüllenden Spielfilm.
Sieben Tage Sonntag Das Drehbuch basiert auf einer wahren Begebenheit. Zwei polnische Jugendliche haben tatsächlich um ein Menschenleben gewettet. Sie sitzen ihre Strafe immer noch ab.
Lichter Man könnte diesen Film als einen Beitrag zur EU-Osterweiterung bezeichnen. Sonderlich optimistisch fällt er allerdings nicht aus. Wenn in Hans-Christian Schmids "Lichter" Ukrainer auf Polen und Deutsche stoßen, ist es bei diesen Begegnungen immer nur ein kurzer Schritt von der Hilfsbereitschaft zum Betrug.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024