Viola Wich/Ricore Text
Joachim Masannek

Joachim Masannek

Geboren
1960
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (11 User)

News

Drehstart für "Die wilden Kerle - Die Legende lebt"
Am gestrigen 30. Juni 2015 ist die erste Klappe zum Kinderfilm "Die wilden Kerle - Die Legende lebt" gefallen. Das Reboot zum fünfteiligen "Wilden Kerle"-Franchise geht mit neuer Besetzung an den Start. Die tragenden Rollen spielen die Nachwuchsdarsteller Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Bennet Meyer und Stella Pepper. Aber auch die 'wilden Kerle' der früheren Kinofilme, darunter Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, werden in kleineren Rollen zu sehen sein. Über die Handlung gibt es noch keine Informationen. Die Dreharbeiten finden unter der Regie von Joachim Masannek ("Die wilden Kerle 1 - 5") bis Ende August in Niederbayern statt.
Piraten Ahoi!
Joachim Masannek jagt Piraten in 3D
Joachim Masannek beginnt Ende 2011 mit den Dreharbeiten zur 3D-Kinderfilmreihe "Honky Tonk Pirates". Bereits am 01. November 2010 wird die Buchvorlage des Kinderbuchautoren und Regisseurs zu der Piratengeschichte erscheinen. Masannek hat bereits seine Kinderbuchreihe "Die wilden Kerle" erfolgreich verfilmt.
DWK 5 erobern die Kinos
Erfolgreiche Kerlchen
"DWK 5 - Die wilden Kerle" steigen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts ein. Mit knapp 450.000 Besuchern am ersten Wochenende ist der Film der bisher erfolgreichste des noch jungen Kinojahres 2008.
"Die wilden Kerle" als Animationsserie
Jimi und Wilson geben Gas
"Die wilden Kerle" werden in Zukunft nicht nur in Form von Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht über die Leinwand flimmern. Die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) sicherte sich die Rechte für eine Animationsserie.
Keine Anlaufschwierigkeiten
Wilder Kinostart
Mit 651.925 Besuchern setzten sich "Die Wilden Kerle 4" an die Spitze der deutschen Kinocharts. Damit legte das Werk von Joachim Masannek den fünftbesten Februarstart aller Zeiten hin.
Wilde Kerle gehen auf Tour
Fußballfieber
Wilde Kerle kommen in Eure Stadt. Bei exklusiven Sondervorführungen von "Die Wilden Kerle 4" werden Regisseur Joachim Masannek und die gesamte Mannschaft der wilden Kicker anwesend sein.
2024