Ricore

Eric Caravaca

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Eric Caravaca
Gelobt sei Gott: Die Szenenbilder So gesellschaftskritisch François Ozon war selten.
Der Wein und der Wind: Szenenbilder "Der Wein und der Wind" handelt vom Tod und von Versöhnung.
Huhn mit Pflaumen "Huhn mit Pflaumen" ist der zweite Teil einer geplanten Trilogie von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi. Wie "Persepolis" basiert auch das Drama auf einer Graphic-Novel von Satrapi.
Das kleine Zimmer "Das kleine Zimmer" ist das beeindruckende Spielfilm-Debüt der Regisseurinnen Stéphanie Chuat und Véronique Reymond. Ihre Inszenierung ist gefühlvoll und technisch zurückhaltend.
Diese Nacht Die opernhafte Farce von Werner Schroeter besticht durch ihre gute Akteure. Zugleich verwirrt "Nuit de chien" durch seine ungewöhnliche Erzählweise und großes Pathos.
Die versammelte Mannschaft Geschlossen präsentierte sich der Cast von "La Raison du plus faible" der Presse. Angesagt waren hier vor allem Gruppenfotos der Schauspieler. Trotzdem gelang es Natacha Régnier herauszuragen und mit ihrem fleischfarbenen Kleid die Augen der Menge auf sich zu ziehen.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran Nicht nur dem Islam bietet der warmherzig inszenierte Film ein Podium. Auf einer Reise von Paris in die Türkei wird der Zuschauer wie Momo von Monsieur Ibrahim in drei abendländischen monotheistischen Weltreligionen eingeführt. Der Besuch einer Kirche, einer Synagoge und einer Moschee wird für den Jungen zu einem leibhaftigen Erlebnis, dem sich auch das Kinopublikum schwer entziehen kann.
Sein Bruder Regisseur und Autor Patrice Chéreau (59) legt mit dem Bruderdrama ein klein angelegtes, schnell produziertes Doppelportrait ab, das allerdings allzu prätentiös geraten ist. "Son frère" ist schnell und unaufwendig gedreht, mit verwackelter Handkamera und grobkörnigen Bildern aus der Kamera: von Eric Gautier.
2024