Ricore

Richard Reitinger

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Richard Reitinger
Dschungelkind "Dschungelkind" setzt in der Gegenwart an, in der sich die erwachsene Sabine Kügler (Sina Tkotsch) an ihre Kindheit im Urwald Papua-Neuguineas erinnert. Es ist klar, dass mit diesem konventionellen Anfang das Erinnerte idealisiert und dergestalt der Realität der Gegenwart entgegengesetzt wird.
Meine schöne Bescherung Vanessa Jopps Komödie erinnert zunächst an Chevy Chase' "Schöne Bescherung", ist aber ein Remake des schwedischen Films "In Bed with Santa". Gelungen ist der aktuelle Bezug - viele Zuschauer werden sich in der einen oder anderen Szene des Films wieder finden und sich wahrscheinlich genau deshalb königlich amüsieren. Jopps Projekt hat ein intelligenter Witz, der sich bis zum Ende des Films kontinuierlich steigert.
Supertex - Eine Stunde im Paradies Die Geschichte von der jüdischen Familie Breslauer aus Amsterdam basiert auf dem gleichnamigen Roman von Leon de Winter. In der Erzählung schildert Max seine Erlebnisse weitgehend in Rückblicken, worauf beim Film verzichtet wurde. Viele kleinere Geschichten, die Leon de Winter in seinem Werk erzählt, wurden weggelassen, um sich auf den Haupterzählstrang zu konzentrieren.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
Der Himmel über Berlin: Szenenbilder Wim Wenders schuf das ausdrucksstarke Filmwerk ohne Drehbuch. Bis zum Schluss hatte er keine genaue Vorstellung, wie das fertige Resultat genau aussehen würde. Er selbst umschreibt das Projekt als eines, dass "völlig aus dem Bauch heraus" geschaffen wurde. Die Dialoge der Engel setzen sich aus poetischen Worten zusammen.
2024