Ulrich Blanché/Ricore Medien
Jean-Pierre Darroussin in München

Jean-Pierre Darroussin

Geboren
04. Dezember 1953
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jean-Pierre Darroussin: Filmografie
Darsteller:
2024
Juliette im Frühling (Komödie • Frankreich)
2023
All eure Gesichter (Drama • Frankreich)
2022
Die Rumba-Therapie (Komödie • Frankreich, Belgien)
2021
Der Kleine Nick auf Schatzsuche (Kinderfilm • Frankreich, Belgien)
Jean-Pierre Darroussin: Vita
Jean-Pierre Darroussin war schon in der Schule vom Theater begeistert. Nach ersten Bühnenerfahrungen spielte der 1953 geborene Franzose seit 1978 in über 80 Spielfilmen mit. Als Hippie in der Komödie "Mes meilleurs copains" von
Jean-Marie Poiré wurde Darroussin 1989 in Frankreich bekannt. Für seine Rolle in "Un air de famille" wurde er 1997 in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit dem César geehrt, insgesamt war er bereits vier Mal nominiert. 2005 spielte Darroussin in "Mathilde - Eine große Liebe" von Jean-Pierre Jeunet den Mann von Jodie Foster.
Jean-Pierre Darroussin: Interviews
Darroussin und Novion nachdenklich
"Sind wir alle erwachsen?"
Anne Novion und Jean-Pierre Darroussin erscheinen gemeinsam zum Interview im sonnigen München anlässlich des Deutschlandstarts von "Wir sind alle erwachsen". Mittfünfziger Darroussin ist in...
Jean-Pierre Darroussin sucht Familie
Stadtmensch mit Liebe zur Natur
In Frankreich gehört Jean-Pierre Darroussin zu den großen Filmstars. Für seine facettenreichen Rollen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Trotz seines Erfolgs ist von Starallüren nichts zu...
2024