Ricore

Jan Berger

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jan Berger
Ich war noch niemals in New York: Die Szenenbilder Frei nach dem gleichnamigen Musical inszenierte Kinoadaption.
Der letzte Bulle: Die Szenenbilder Peter Thorwarth realisiert ein Kinoableger der gleichnamigen Erfolgsserie.
HERRliche Zeiten: Szenenbilder Mit "Subs" hat Oskar Roehler den gleichnamigen Roman von Thor Kunkel aus dem Jahr 2011 adaptiert.
Szenenbilder zu "Der Medicus" "Der Medicus" ist die erste Verfilmung von Noah Gordons Bestseller. Das Buch ist in Deutschland mit über sechs Millionen verkauften Exemplaren sehr erfolgreich. Bei der Adaption wurde nicht an den Kosten gespart.
Galerie zu "Im weißen Rössl - Wehe, du singst!" "Im Weissen Rössl - Wehe du singst!" klingt nach der klassischen deutschen Komödie. Viel Situationskomik, viele peinlichen Zwischenfälle und ein mit bekannten Gesichtern besetzte Besetzung.
Die Tür Anno Sauls Adaption des Bestsellers "Die Damalstür" ist über weite Strecken ein gelungener Mysterythriller. Die Darsteller überzeugen, allerdings ist die Geschichte sich selbst überlassen.
Wir sind die Nacht Dennis Gansel hatte die Idee zu "Wir sind die Nacht" bereits 1996. Erst nach dem Erfolg von "Die Welle" fand der Regisseur Geldgeber für sein Projekt. Sein Horrorfilm distanziert sich vom aktuellen Trend, der Vampire als moralische Wesen darstellt.
FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung Drehbuchautor Jan Berger schrieb die Erzählung seiner finnischen Kollegen Katri Manninen und Outi Keskevaari für eine deutsche Filmadaption um. So enstand eine Komödie, die zwar erst erst schwer in Gang kommt, dann aber voll aufdreht.
Kebab Connection Wenn ein Türke im jungen Deutschen Kino von Fatih Akin gezeigt wird, sind Dönerspieße und Taxen meistens nicht weit entfernt. Man braucht nur wenige Sequenzen von "Kebab Connection" zu sehen, um zu erkennen, dass der Berlinalegewinner 2004 am Drehbuch dieser Culture Clash-Komödie mitgewirkt hat.
Eine andere Liga Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau berichtet wurde, die nicht wusste, wie sie sich dem Mann ihres Herzens öffnen sollte.
Back to Gaya "Back to Gaya" ist der erste komplett digital hergestellte deutsche Animationsfilm. Bisher kamen die Richtlinien aus den USA, solche Produktionen im CGI-Format (computer generated images ) herzustellen. Problematisch für die Filmemacher war es nur, Investoren für ihr Projekt aufzutreiben.
2024