Ricore

Christine A. Maier

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Christine A. Maier
Szenenbilder zu "Quo Vadis, Aida?" Jasmila Žbanić knüpft mit dem hervorragend durchkomponierten Thriller an frühere Werke an.
Licht: Szenenbilder Ende des 18. Jahrhunderts in Wien angesiedelt, kreist "Licht" um die blinde Pianistin, Sängerin und Komponistin Maria Theresia von Paradis (Maria-Victoria Dragus).
Zwischen uns das Paradies Schon mit ihrem ersten Film "Esmas Geheimnis - Grbavica" hat Jasmila Zbanic die Kritiker überzeugt. Die Regisseurin zählt zu den Hoffnungen des europäischen Kinos."Zwischen uns das Paradies" provoziert zweifelsohne zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Vorstellung von der Liebe.
Satte Farben vor Schwarz Sophie Heldman entfaltet die Geschichte ihres Regiedebüts mit einer bemerkenswerten Stilsicherheit. In ruhigen und klaren Bildern erzählt sie von den letzten Tagen eines Paares um die 70.
Die Liebe der Kinder "Die erwachsene, abgeklärtere Form der Beziehung ist nur überlebensfähig, wenn sie etwas von der Impulsivität und Irrationalität einer kindlichen ersten Liebe zulässt", so sieht Regisseur Franz Müller die Liebe zwischen Erwachsenen. In seinem Spielfilmdebüt "Die Liebe der Kinder" gibt es von allem etwas.
Free Rainer - Dein Fernseher lügt Nach dem Erfolg von "Die fetten Jahre sind vorbei" macht sich Regisseur Hans Weingartner an eine abenteuerliche Satire. Zusammen mit Koautorin Katharina Held demaskiert er Skrupellosigkeit und Quotenjagd in der modernen Medienwelt. Anfangs stand die Idee, einen politischen Thriller zu machen. Doch die Vorstellung von Einschaltquotenmanipulationen und Verschwörungen überzeugte den Filmemacher nicht.
Itty Bitty Titty Committee Nachdem sich Regisseurin Jamie Babbit an Produktionen von Martin Scorsese und David Fincher beteiligt hat, wagt sie sich 1999 mit "Weil ich ein Mädchen bin" an ihre erste eigene Spielfilmarbeit. Mittlerweile gehört sie zu Nordamerikas interessantesten Regisseurinnen.
Lucy Henner Winckler setzt mit "Lucy" die Thematik seines Erstlings "Klassenfahrt" fort. Die Hauptfiguren Maggy und Gordon tauchen auch in diesem Drama wieder auf. Erneut beschäftigt sich der Regisseur mit Teenagern und der Schwierigkeit des Erwachsenwerdens. Diesmal steht das Leben einer erst 18-jährigen Mutter im Mittelpunkt.
Lost and Found Die spannendsten kinematographischen Entwicklungen sind gerade im Kurzfilmbereich zu finden. Denn dieser ist fast frei von wirtschaftlichen Erwägungen und der Schwerfälligkeit die größere Produktionen plagen.
Befreite Zone Norbert Baumgarten zeichnet in seinem Spielfilmdebüt eine bissige Aufschwung-Ost-Satire voller spöttischer Karikaturen und ironischer Seitenhiebe.
2024