farbfilm Verleih, Imrana Kapetanovic
Jasmila Zbanic ("Quo Vadis, Aida?", 2020)

Jasmila Zbanic

Geboren
12. Dezember 1974
Alias
Jasmila Žbanić
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jasmila Zbanic: Filmografie
Regie:
2023
The Last of Us (TV-Serie • USA, Kanada)
2020
Quo Vadis, Aida? (Drama • Bosnien & Herzegowina, Österreich, Rumänien, Niederlande, Deutschland, Polen, Frankreich, Norwegen)
2014
Love Island (Komödie • Kroatien, Deutschland, Afganistan, Schweiz)
2010
Zwischen uns das Paradies (Drama • Bosnien & Herzegowina, Deutschland, Österreich, Kroatien)
Jasmila Zbanic: Preise
2010
Bernhard Wicki-Preis (Film)
Filmfest München
Zwischen uns das Paradies
Orig.-Titel: Na putu
Bosnien & Herzegowina, Deutschland, Österreich, Kroatien • 2010
Jasmila Zbanic: Interviews
Jasmila Žbanić liebt Berlin
Jeder Filmschaffende ist politisch
Es war der Überraschungscoup der Berlinale 2006. Als krasse Außenseiterin gewann die bosnische Filmmacherin Jasmila Žbanić mit ihrem Nachkriegsdrama "Esmas Geheimnis - Grbavica" den Goldenen...
Jasmila Žbanić über Esmas Geheimnis
Der Krieg endet nicht mit der Kapitulation!
Jasmila Žbanić hat mit "Esmas Geheimnis - Grbavica" einen schwierigen und wichtigen Film geschaffen. Sie erzählt die Geschichte einer Frau, die jeden Tag an die Schandtaten der serbischen...
Jasmila Zbanic: News
Roman Polanskis Weltpremiere Berlinale 2010: Neue Filme von Martin Scorsese und Roman Polanski werden zu sehen sein.
Bestes Debüt prämiert Die Berlinale prämiert auch 2008 das beste Erstlingswerk mit 50.000 Euro.
Talent Campus eröffnet Dieter Kosslick und Dorothee Weener eröffneten den Berlinale Talent Campus.
Trailer zu Filmen mit Jasmila Zbanic
Der Trailer zu "Quo Vadis, Aida?" Aida hat den Krieg der Serben bislang gut überstanden. Im Juli 1995 spitzt sich die Lage in ihrer bosnischen Heimat...
Zwischen uns das Paradies Luna (Zrinka Cvitesic) und Amar (Leon Lucev) führen eine glückliche Beziehung. Eines Tages beginnt sich Amar unter...
Szenenbilder zu "Quo Vadis, Aida?" Jasmila Žbanić knüpft mit dem hervorragend durchkomponierten Thriller an frühere Werke an.
2024