Evelyn Rudie

Geboren
28. März 1949
Tätig als
Autor, Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesbewerten
Evelyn Rudie: Filmografie
1963  Bye Bye Birdie
Musical, Komödie - USA
1960  Spartacus
Abenteuer, Historienfilm - USA
1958  Geschenk der Liebe
Drama - USA
  Lux Playhouse
TV-Serie - USA
  77-Sunset-Strip
TV-Serie, Krimi - USA
1957  Ein Kerl wie Dynamit
Western - USA
  Dem Adler gleich
Kriegsfilm - USA
Evelyn Rudie: Vita
Für kurze Zeit wurde Evelyn Rudie in Hollywood als der Kinderstar schlechthin gehandelt. Man sagte ihr eine große Zukunft voraus. Tatsächlich trat sie mit nur acht Jahren in "Geschenk des Himmels" an der Seite von Lauren Bacall auf und erntete große Kritiken. Danach war sie zwar noch in eingen Fernsehrollen zu sehen, sie konzentrierte sich aber lieber auf ihre schulische Laufbahn. Nach dem High School Abschluss studierte sie Film-Produktion an der University of California. Zwar trat Rudie seitdem nie mehr im Film oder Fernsehen auf, ihre Karriere kann sich dennoch blicken lassen. Bislang war sie in über 10.000 Vorstellungen in 350 Bühnenstücken zu sehen. Seit 1973 ist sie künstlerische Ko-Leiterin des Theaters Santa Monica Playhouse. Die amerikanische Zeitung L.A. Times bezeichnete sie als "möglicherweise talentierteste Produzentin, Regisseurin, Texterin, Komponistin, Musikerin und Schauspielerin des Theaters".

Evelyn Rudie: Star-Feature

Evelyn Rudie ist Hollywoods Wunderkind Es ist nicht einfach, sich in der Traumfabrik Hollywood durchzusetzen. Schon gar nicht,...
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesbewerten
2021