Warner Bros.
Sabin Tambrea bei der Weltpremiere von "Ludwig II."

Sabin Tambrea

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
www.sabintambrea.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienInterviewbewerten
Sabin Tambrea: Filmografie
Darsteller:
2020
Narziss und Goldmund (Drama • Deutschland)
2019
Adventures of a Mathematician (Biographie • Deutschland, Polen, Kanada)
2018
Ku'damm 59 (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2017
Der Mann aus dem Eis (Drama • Deutschland, Italien, Österreich)
Sabin Tambrea: Vita
Wenn Sabin Tambrea nicht gerade den bayerischen König gibt, steht er auf der Theaterbühne. Wegen seiner musikalischen Eltern wächst der 1984 geborene Rumäne mit der Kunst auf. Zunächst will er Dirigent werden. Er entscheidet sich aber um und absolviert eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.

Seitdem ist er Mitglied des Berliner Ensembles. Er spielt in zahlreichen Klassikern wie Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", Heinrich von Kleists "Das Käthchen von Heilbronn oder die Feuerprobe" und Frank Wedekinds "Lulu". Der große Dunkelhaarige kommt an, das merken auch die Film- und Fernsehregisseure. Nach einigen kleinen Fernsehprojekten wird er 2012 in seinem ersten Kinofilm "Ludwig II." für die Hauptrolle besetzt.
Sabin Tambrea: Interview
Verlust der Identität
Sabin Tambrea kämpft für die Kunst
Eigentlich ist Sabin Tambrea Theaterschauspieler. Doch für "Ludwig II." tauscht er gerne die Bühne gegen das Filmset ein. In Rumänien geboren, lebt und arbeitet der heute 28-Jährige in Berlin. Wie...
ÜbersichtFilmeGalerienInterviewbewerten
2021