Ricore

Andrea Hanke

Tätig als
Schnitt, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Andrea Hanke
Enfant Terrible: Die Szenenbilder Oskar Roehler hat sich das Leben seines Vorbildes Rainer Werner Fassbinders vorgenommen.
Exil: Szenenbilder Nach der Sundance-Premiere wird Hauptdarsteller Mišel Matičević in höchsten Tönen gelobt.
In My Room: Erste Szenenbilder Ulrich Köhler, prominenter Vertretern der Berliner Schule, mit einem Endzeitdrama.
Sommerhäuser: Szenenbilder Leise inszeniertes Drama über destruktive familiäre Strukturen hinter der bürgerlichen Fassade.
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
Bildrgalerie zu "Über-Ich und Du" Nach "Schläfer" und "Der Räuber" legt Berliner-Schule-Vertreter Benjamin Heisenberg mit "Über-Ich und Du" seinen dritten Spielfilm vor. Dass es sich dabei nach den tristen Dramen um eine Komödie handelt, überrascht nur auf den ersten Blick.
Bilder zu "Vergiss mein Ich" Inspiriert von einer wahren Geschichte, hat Jan Schomburg mit seiner zweiten Regiearbeit ein philosophisches Drama über die Möglichkeit der Identitätsbefreiung inszeniert.
Dessau Dancers: Szenenbilder Mit "Dessau Dancers" bietet Jan Martin Scharf ("Wahrheit oder Pflicht") eine interessante Variation des Tanzfilm-Genres. Bei ihm rebelliert der nach Selbstverwirklichung strebende Tänzer gegen das repressive DDR-Regime.
"Zeit der Kannibalen": Die Bilder Brillante Inszenierung inklusive überzeugender Hauptdarsteller. Kurzum: Deutsches Kino der Spitzenklasse.
Szenenbilder von "Layla Fourie" Hoffnung, Angst und Misstrauen - dass sind die Parameter, um welche die Geschichte von Pia Maraiss Drama "Layla Fourie" kreist. "Layla Fourie" ist der erste englischsprachige Film der südafrikanischen Regisseurin.
Libelle und Nashorn "Die Libelle und das Nashorn" ist der dritte Kinofilm von Lola Randl. Zuvor inszenierte die in München geborene Regisseurin und Drehbuchautorin das Drama "Die Erfindung der Liebe", dessen Dreharbeiten abgebrochen werden mussten.
Die Ausbildung Regisseur und Drehbuchautor Dirk Lütter beschäftigt sich in "Die Ausbildung" mit Zukunftsängsten. Am Beispiel seines Protagonisten Jan (Joseph Konrad Bundschuh) zeigt er die unsoziale Strukturen unseres Wirtschaftssystems auf.
Auf der Suche Jan Krügers Drama beruht auf einer wahren Begebenheit. So fußen große Teile der Geschichte auf der Erzählung eines Freundes. Die Hauptrolle ist mit Corinna Harfouch prominent besetzt.
Tage die bleiben Mit "Tage die bleiben" legt Nachwuchsregisseurin Pia Strietmann ihr Spielfilmdebüt vor. Darin verarbeitet sie auch den Tod ihres Vaters.
Satte Farben vor Schwarz Sophie Heldman entfaltet die Geschichte ihres Regiedebüts mit einer bemerkenswerten Stilsicherheit. In ruhigen und klaren Bildern erzählt sie von den letzten Tagen eines Paares um die 70.
Gegenüber Der 28-jährige Regisseur Jan Bonny schuf mit dem Drama "Gegenüber" die beklemmende Milieustudie einer nach außen hin glücklich erscheinenden Familie. Während häusliche Gewalt lange auch im Filmbusiness totgeschwiegen wurde, beschäftigen sich inzwischen mehr Filmemacher mit diesem Thema. Bonny kehrt das 'Mann schlägt Frau' um. Hier ist es die Frau, die ihren Gatten immer wieder krankenhausreif prügelt.
Der freie Wille Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
2024