Ricore

Alexandre Lippens

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Alexandre Lippens
Mr. Nobody Mit "Mr. Nobody" gelingt Jaco van Dormael eine ebenso emotionale wie radikale Analyse einer menschlichen Grundfrage. Was ist richtig, was ist falsch?
Johnny Mad Dog Das preisgekrönte Kinodebüt von Jean-Stéphane Sauvaire schildert zudem das Schicksal eines 16-jährigen Mädchens, das seinen kranken Vater und seinen kleineren Bruder vor den Gewaltexzessen der Kindersoldaten beschützen will. Die Wege der beiden Protagonisten kreuzen sich auf unheilvolle Weise.
Angel - Ein Leben wie im Traum: Die Szenenbilder François Ozon basiert seinen Kostümfilm auf Elizabeth Taylors Roman "Angel" aus dem Jahr 1957. Er setzt seine Handlung im beginnenden 20. Jahrhundert an, zwischen Belle Epoque und 1. Weltkrieg. Hauptfigur ist die fiktive Autorin Angel. Taylor (1912 - 1975) bezieht sich in ihrem Roman jedoch auf das Leben der realen Marie Corelli, einer englischen Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert
Triumph der Minderheiten Die Stars von "Indigènes" feierten sich und ihren Film. Besonders viel Spaß schien Jamel Debbouze zu haben. Aber der Schein trügt. Denn das politische Drama über algerische und marokkanische Verbände, die im zweiten Weltkrieg für Frankreich kämpften, ist ein Thema, das in Frankreich auf taube Ohren trifft. Kontroverse Diskussionen sind vorprogrammiert.
Odette Toulemonde Es ist eine ganz besondere Stimmung, die Eric-Emmanuel Schmitts Werke prägt. In warmen Tönen schreibt er über Außenseiter, die trotz enormer persönlicher Schwierigkeiten ihr inneres Gleichgewicht finden. Auch in den bisherigen Filmadaptionen seiner Bücher bleibt die unverwechselbare Atmosphäre erhalten. So auch in dem ausgezeichneten "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran", der nach seiner Romanvorlage gedreht wurde.
Geh und Lebe Drama über ein ungewöhnliches Flüchtlingskind. Radu Mihaileanu hat bereits mit "Zug des Lebens" bewiesen, dass er bewegende menschliche Schicksale gekonnt als Tragödie und als Komödie zugleich inszenieren kann.
L'Enfant Bewegendes Portrait einer menschlichen Misere. Nach "Rosetta" ist den Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne erneut ein rauer und unsentimentaler Film gelungen.
Merry Christmas Eine Geschichte wie im Märchen: Todfeinde werden zu Freunden. Doch die Geschehnisse trugen sich tatsächlich zu. Vor über 90 Jahren im Ersten Weltkrieg am Fest der Liebe. Das kleine Wunder hat Christian Carion zum Anlass für "Joyeux Noël" genommen.
2024