Ricore

Line Renaud

Geboren
02. Juli 1928
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Line Renaud
Im Taxi mit Madeleine: Die Szenenbilder zur französischen Tragikomödie Selten hat sich eine Taxifahrt filmisch so gelohnt, wie in der Tragikomödie von Christian Carion.
Mamma Ante Portas: Die Szenenbilder Zwei Jahre nach der französischen Premiere kommt die geschmacklose Komödie auch in die deutschen Kinos.
Willkommen bei den Sch'tis Frankreich existiert auch im französischen Film meist ausschließlich aus der Pariser Metropole. Vereinzelt wurden Kinostoffe auch in der Provence oder der Bretagne angesiedelt. Das nordfranzösische Nord-Pas-de Calais, einem Kohlerevier an der belgischen Grenze, war bislang noch kaum ein Regisseur unterwegs.
Chaos Regisseur Youssef Chahine thematisiert in seinem Werk die sozialen und politischen Veränderungen Ägyptens. Chahine gilt übrigens als Entdecker Omar Sharifs.
2024