Kinowelt Filmverleih
Jim Morrison in "The Doors: When You're Strange"

Jim Morrison

Geboren
08. Dezember 1943
Gestorben
03. Juli 1971
Bürg. Name
James Douglas Morrison
Alias
The Doors
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Verfilmung von Ray Manzareks Roman "The Poet in Exile"
Harrison Ford in Jim-Morrison-Film?
Ein Jahr nach dem Tod des ehemaligen "The Doors"-Mitgliedes Ray Manzarek ist die The Poet in Exile seines Romans "The Poet in Exile" noch nicht ad acta gelegt. Ganz im Gegenteil, mit der Verpflichtung des "Doors"-Gitarristen Robby Krieger als ausführenden Produzenten gewinnt das Projekt an Fahrt. Mehr noch: Krieger hofft, keinen geringeren als Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") für eine tragende Rolle zu gewinnen.
Gefängnisstrafe aufgehoben
Jim Morrison begnadigt
Jim Morrison wurde am 8. Dezember 2010 vom Begnadigungsausschuss in Florida von einer noch immer offen stehenden Haftstrafe befreit. Der 1971 verstorbene Sänger der Rockgruppe The Doors wurde 1969 zu einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe wegen Obszönität und unzüchtiger Entblößung verurteilt. Zum Zeitpunkt seines Todes lief gerade die Berufung gegen das Urteil.
Keyborder der Kultband kritisiert Stones Biopic
Die Wahrheit über "The Doors"
Die verbliebenen Mitglieder der Kultband "The Doors" arbeiten an einer Dokumentation, die noch im Jahr 2008 erscheinen soll. Dies soll ein Anti-Oliver-Stone Film werden, so das ehemalige Bandmitglied Ray Manzarek. Gemeinsam mit seinen Kollegen prangert er dessen 1991 erschienene Band-Biografie an.
2024