Ricore

Patricia Neal

Geboren
20. Januar 1926
Gestorben
08. August 2010
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Justice League"-Regisseur meldet sich zurück
"The Fountainhead": Zack Snyder verfilmt Roman von Ayn Rand
Zack Snyders nächstes Projekt nach der Comicverfilmung "Justice League" ist die Neuverfilmung von Ayn Rands Roman "The Fountainhead" (deutsch: "Der ewige Quell" bzw. "Der Ursprung") aus dem Jahr 1943. Das teilte der US-Filmemacher auf der Social-Media-Seite Vero mit.
Patricia Neal gestorben
Patricia Neal ist am gestrigen Sonntagmorgen, den 8. August 2010 im Alter von 84 Jahren verstorben. Wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am selben Tag berichtet, erlag die Darstellerin einer Lungenkrebserkrankung. Neal spielte unter anderem in "Frühstück bei Tiffany". Ihren Durchbruch feierte sie 1963 an der Seite von Paul Newman in "Der Wildeste unter Tausend". Für den Western gewann sie einen Oscar. Im Verlauf ihrer Karriere folgten eine weitere Oscar- und drei Emmy-Nominierungen.
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
2024