Ricore

Meike Hauck

Tätig als
Drehbuch
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Geteilter Peis
Thomass und Triebel ausgezeichnet
Ulrich Noethen, Gernot Roll und Uli Putz sind die Jury des Förderpreises Deutscher Film. Sie haben den Preis für die beste weibliche Hauptrolle geteilt: Rosalie Thomass ("Polizeiruf 110: Er sollte tot") und Jördis Triebel ("Emmas Glück") wurden am 19. Juli 2006 mit dem von der HypoVereinsbank AG, dem Bayerischen Rundfunk (BR) und Bavaria Film gestifteten Preis ausgezeichnet.
Pingpong mehrfach nominiert
Förderpreis-Nominierungen
Die Nominierungen für den Förderpreis Deutscher Film des Filmfestes München 2006 stehen fest. Ausgezeichnet werden die beste Regie, das beste Drehbuch und die besten weiblichen und männlichen Hauptdarsteller. Dabei konnte "Pingpong" von Matthias Luthardt insgesamt drei Nominierungen erzielen. Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei den Jurymitgliedern Ulrike Putz, Ulrich Noethen und Gernot Roll.
2024