Peter Gaal/Ricore Text
Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Geboren
26. April 1948
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Josef Bierbichler
Schau mich nicht so an: Erste Szenenbilder Emotional fesselndes Vexierspiel widerstreitender Gefühle von Regiedebüttantin Uisenma Borchu.
Szenenbilder aus Caroline Links "Exit Marrakech" "Exit Marrakech" von Oscar-Preisträgerin Caroline Link handelt von einem Vater-Sohn-Konflikt, der in Marrakech ausgetragen wird.
Brand - Eine Totengeschichte In Thomas Roths Thriller gibt es nur wenige Figuren und Schauplätze. Dies sei wichtig gewesen, um die kammerspielartige Atmosphäre zu erzeugen.
Das weiße Band Die seltsamen Dinge, die sich im Ort zutragen, sind die Vorboten terroristischer Machenschaften und liefern Gründe für die Entwicklung des faschistischen Gedankenguts Ende der 1920er Jahre. In seiner ihm typischen Manier inszeniert Michael Haneke eine Geschichte am Vorabend des Ersten Weltkriegs.
Im Winter ein Jahr Oscar-Preisträgerin Caroline Link stellt wieder einmal die Familie und deren komplexe Beziehungen in den Mittelpunkt eines Dramas. Darin begegnen sich Josef Bierbichler und Karoline Herfurth als verwandte Seelen.
Der Architekt "Der Architekt" ist das Regie-Debüt von Schauspielerin Ina Weisse, die auch am Drehbuch mitschrieb. Die 40-Jährige thematisiert in dem Familienmelodram Verdrängung, Angst, Schuld, Selbstbetrug und den Zerfall einer nur auf den ersten Blick intakten Familie.
Der Knochenmann In der Provinzsatire ist das Trio Josef Hader, Wolfgang Haas und Wolfgang Murnberger erneut als Hauptdarsteller, Autor, und Regisseur sowie gemeinsam fürs pointierte Drehbuch verantwortlich.
Winterreise In Franz Schuberts Liederzyklus "Winterreise" versucht ein junger Mann den Schmerz der Liebe zu vergessen. Er bricht zu einer Wanderung auf, um die Verletzungen und den Betrug zu überwinden. Franz Brenninger (Josef Bierbichler) muss aus seinem gewohnten Umfeld ausbrechen, um zu sich zu finden, um sein Leben zu verstehen.
Winterreise Eiswarenhändler Franz Brenninger (Josef Bierbichler) steht vor dem Ruin. Seine Frau schmeißt ihn aus dem Haus, weil sie seine Stimmungsschwankungen nicht aushält und seine Kinder beleidigt er, anstatt ihre Hilfe anzunehmen. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist der Schubertsche Liederzyklus "Winterreise".
Hierankl Hierankl ist ein einsamer Bauernhof. Hier wohnt Lenes (Johanna Wokalek) Familie. Seit fünf Jahren hat Lene das Gehöft nicht mehr besucht. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter Rosemarie (Barbara Sukowa) hat die damals siebzehnjährige Hierankl verlassen und ist nach Berlin gezogen.
2024