Ricore

Wolfram Koch

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Wolfram Koch
Seneca: Die Szenenbilder Befremdliches und vorhersehbares Lehrstück über die Grenzen der Bildung.
Ein großes Versprechen: Die Szenenbilder Das brennend aktuelle Drama besticht durch seine Empathie, Authentizität und das grandiose Spiel der Hauptdarsteller.
Totenfrau: Die Szenenbilder Der sechsteilige österreichisch-deutsche Mehrteiler basiert auf dem gleichnamigen, 2014 erschienen Roman von Bernhard Aichner.
Der Hauptmann: Szenenbilder Robert Schwentkes "Der Hauptmann" basiert tragischerweise auf einer wahren Begebenheit.
König von Deutschland "König von Deutschland" ist das Regiedebüt von David Dietl, dem Sohn von Helmut Dietl. Wie der Vater wagt sich auch der Sohn ins Terrain der Satire.
Szenenbilder von "Houston" Mit "Houston" hat Bastian Günther ein leises Drama über die Entfremdung und Einsamkeit des Menschen in der heutigen Leistungsgesellschaft inszeniert. Ulrich Tukur variiert seine Rolle aus Caroline Links "Exit Marrakech".
Töte Mich "Töte mich" ist ein leises Drama mit einer überaus ungewöhnlichen Paarkonstellation.
Die feinen Unterschiede Sylvie Michel stellt in ihrem Kinodebüt "Die feinen Unterschiede" mit der Beziehung zwischen einem Arzt und einer Putzfrau eine ungewöhnliche Paarkonstellation in den Mittelpunkt der Handlung.
Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen Regisseur Marc Bauder liefert nach mehreren Dokumentationen ein gelungenes Spielfilmdebüt ab. Dafür setzt er auf den starken Plot und die ausgezeichneten Schauspieler.
Bittere Kirschen Mit "Bittere Kirschen" unternimmt Didi Danquarts den Versuch, die kollektive Verdrängung zu hinterfragen. In merklicher Anlehnung an Ingmar Bergmans "Wilde Erdbeeren" geht es ihm auch um die filmische Umsetzung von Erinnerung.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Die Gräfin Julie Delpy ist "Die Gräfin" Bathory in dem von ihr geschriebenen und inszenierten Historiendrama, das im Ungarn des 17. Jahrhundert spielt.
10 Sekunden Die Überlinger Flugzeugkatastrophe von 2002 gab den Anstoß für das Drama "10 Sekunden". In abgewandelter Form widmet sich Nicolai Rohde dem Weiterleben der Angehörigen sowie der Verantwortlichen nach dem Crash.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Hannah Regiedebütantin Erica von Moeller vereint in ihrem Film verschiedene Genre. "Hannah" ist Thriller, Beziehungsdrama und Liebesfilm zugleich. Das tut dem Werk nicht wirklich gut, da keine der Stilrichtungen konsequent durchgehalten wird. Schade auch, dass die Spannung, die zu Beginn des Films mit Hannahs Entdeckung der Bilder aufgebaut wird, nicht gehalten werden kann.
2024