Constantin Film
Volker Lechtenbrink auf der Münchner Premiere von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Volker Lechtenbrink

Geboren
18. August 1944
Gestorben
22. November 2021
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Volker Lechtenbrink
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Cornelia Funke steuerte die literarische Vorlage zu dem Kinderfilm bei. Auch die "Wilden Hühner" sowie "Tintenherz" entspringen übrigens ihrer Fantasie.
Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland" ist die beliebte Titelfigur aus dem Fernsehen zum ersten Mal im Kino zu sehen. Gelungen sind die einfallsreichen Traumwelt-Landschaften, die mit Stop-Motion-Technik animiert sind.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
Die Brücke Bernhard Wicki zeigt eindringlich und in erschütternden Bildern die Folgen von falschem Idealismus und jugendlichen Heldenwahns im Nationalsozialismus. Sein schonungsloser Antikriegsfilm wurde mit zahlreichen internationalen Preisen überhäuft.
2024