Ricore

May Britt

Geboren
20. März 1933
Bürg. Name
Maybritt Wilkens
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
May Britt: Filmografie
Darsteller:
2007
Brando (Dokumentarfilm • USA)
1960
Unterwelt (Krimi • USA)
1959
The Blue Angel (Drama • USA)
1958
Die jungen Löwen (Kriegsfilm • USA)
May Britt: Vita
Die schwedische Schauspielerin May Britt wurde als Maybritt Wilkens 1933 in Lindingö geboren. 1952 wurde sie von Carlo Ponti zufällig entdeckt, als er sich Fotos des Modells ansah. Meist wurde May Britt als kühle, blonde Verführerin in zweitklassigen italienischen Melodramen und Kostümfilmen besetzt. Ab 1956 war sie aber auch in Hollywood erfolgreich. 1960 wurde sie überraschenderweise für die Hauptrolle im "Der blaue Engel"-Remake "The Blue Angel" engagiert. Allerdings war der Film in jeglicher Hinsicher ein Flop. 1960 heiratete sie den afroamerikanischen Show-Star Sammy Davis Jr.. Nach der Scheidung 1968 spielte sie wieder vereinzelt im Fernsehen. 1988 trat sie zum letzten Mal vor die Kamera.
May Britt: Retronews
Marilyn Monroe soll Lola spielen
Remake von "Der blaue Engel"?
Beinahe 30 Jahre sind vergangen, dass Marlene Dietrich als Lola-Lola in "Der blaue Engel" Sittenwächter und Moralapostel auf die Barrikaden brachte. Jetzt soll Hollywoods heißester und kurvigster...
2024